• +49 (0)89 - 30 43 50
  • Olschewskibogen 5, D-80935 München

Tuningteile

Entdecken Sie dass volle Potential Ihres Classic Car in modernen Zeiten!

Rennsport- oder Straßeneinsatz

Aus unserer eigenen Entwicklung können Sie Bauteile oder komplette Komponenten für Rennsport- oder Straßeneinsatz beziehen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Motorsporterfahrung!

automotive Entsprechend Ihrer persönlichen Vorstellungen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Vom uni-ball-gelagerten Aluminium-Reaktions-dreieck bis zum hochverdichteten Schmiedekolben setzen wir Maßstäbe in der Optimierung von Alfa Romeo Fahrzeugen.

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen einen Auszug aus unserem Sortiment. Falls Sie etwas vermissen, zögern Sie nicht, uns zwecks spezieller Tuningprodukte zu kontaktieren

Aktuell im Fokus

Satz Türen Carbon passend für 308
für Ferrari | € 3766.00

part item Satz Carbontüren im Autoklav "gebacken". Aüßersts formstabil und verzugsfrei. Alles Inserts zur Montage der originalen Anbauteile vorhanden. 4,0 kg pro Türe


Tuningteile filtern nach:
Satz Türen Carbon passend für  308
für Ferrari | € 3766.00

Satz Türen Carbon passend für 308 fotos 4

Satz Carbontüren im Autoklav "gebacken". Aüßersts formstabil und verzugsfrei. Alles Inserts zur Montage der originalen Anbauteile vorhanden. 4,0 kg pro Türe

Motorhaube 308 einteilig GFK prepreg
für Ferrari | € 1588.00

Motorhaube 308 einteilig GFK prepreg fotos 4

Diese Haube wird im Ofen bei Unterdruck gebacken. Sehr leicht und formstabil; mit Gewindeinserts für die originalen Befestigungspunkte. 6,5 kg

Satz Türen 308 GFK prepreg
für Ferrari | € 2447.00

Satz Türen 308 GFK prepreg fotos 4

Stosstange vorne 308
für Ferrari | € 568.00

Stosstange vorne 308 fotos 3

Stosstange vorne GFK, 1.100 g

Stosstange hinten 308
für Ferrari | € 568.00

Stosstange hinten 308 fotos 3

GFK Stosstange hinten Gruppe 4 ca. 1.050g

Motor Alfa Nord 2000
für Alfa Romeo | € 23205.00

Motor Alfa Nord 2000 "race 2010" fotos 3

Kompletter Alfa Nord Motor mit 195 bis 202 PS DIN PS bei 6.900 U/min. Der Preis kann bei Anlieferung von z.B. eines Basismotors deutlich reduziert werden.. Der angeschriebene Preis enthält alle Nebenagregate ohne Rückgabe irgenwelcher Altteile einen einbaufertigen Komplettmotor an dem nur Getriebe und Benzin angeschlossen werden muß und beinhaltet neben dem Komplettmotor folgende Teile: Stahl erleichtert oder ALU im std Design oder Alu für 184mm Cera Kupplung, neue Weber Vergaser mit entsprechenden Modifikationen, komplette Zündanlage (Mit U-Kontakt oder elektronisch)

Bremsenkit komplett Ferrari 308 Gruppe 4
für Ferrari | € 11.25

Bremsenkit komplett Ferrari 308 Gruppe 4 fotos 4

Komplettes Bremsenkit für Ferrari 308 Gruppe 4 bestehend aus: -4 Bremsscheiben, -4 Bremssättel original AP(lockheed) Hier handelt es sich nicht um die universellen "Katalogteile" sondern um bereits einbaufertig bearbeitete Teile für Ferrari 308. -2 Satz Ferrodo Rennsportbeläge -Aluminiuim - Bremsscheibentöpfe, eloxiert,die so gearbeitet sind, dass Spurverbreiteungen von 7mm/Rad integriert; auf Wunsch kann das auch auf Standartbreite gefertigt werden -20 Stehbolzen mit entsprechender Länge, dass sämtliche Felgen montiert werden können -20 Radmuttern, offen, 19mm Schlüsselweite -Schraubenund Kleinteile zur Befestigung Da die vorderen Sättel sehr teuer sind haben wir auch ein kit mit 4 "hinteren Sättel, aber mit unterschiedlicher Kolbengröße Das Sytem funtioniert perfekt ist aber historisch nicht ganz korrekt Der Bruttopreis mit 4 Bremssättel 2270 beträgt 8953 €

Kühlergrill passend für 308 Europa
für Ferrari | € 695.00

Kühlergrill passend für 308 Europa fotos 2

Kühlergrill passend für 308 Europa. Exportpreis ohne MwSt. 584 €

Zahnradsatz Steuerkette
für Alfa Romeo | € 665.00

Zahnradsatz Steuerkette fotos 4

Zahnradsatz Steuerkette aus Ergal. Die Gewichtsersparnis beträgt 62%.

Ausgleichsbehälter Kurbelgehäuse
für Ferrari | € 583.10

Ausgleichsbehälter Kurbelgehäuse fotos 3

Ausgleichsbehälter Plexiglas wie er in 308 Fahrzeugen verwendet wurde.

Öltank rechteckig
für Ferrari | € 1190.00

Öltank rechteckig fotos 2

Öltank mit Ablasschraube, Anschlüssen, Rücklaufblechen wie er auch in 308 Modellen verbaut wurde

Antriebswelle AR 105 2000
für Alfa Romeo | € 1297.10

Antriebswelle AR 105 2000 fotos 4

Antriebswelle AR Nord 2000 hohl mit ALU Radnaben. Reines Motorsportteile - for race use only! driveshaft AR 2000 drilled steel with ALU hub 3920 statt 5600 gramm - 30% Gewichtsersparnis rotierender Massen to use without the original 5mm distancring at the wheelbearing!

Zylinderkopf Alfa 2000 Nord
für Alfa Romeo | € 5176.50

Zylinderkopf Alfa 2000 Nord "Dolomiti" + 50hp fotos 4

Einbaufertiger Zylinderkopf mit Ansaugbrücke im Austausch. Der ideale Kopf für stradale Fahrzeuge, für die nächste Pässetour oder freie Landstrassen. Das beigefügte Diagramm ist auf einem absoluten Serienmotor mit über 100.000 km erstellt worden. -hohe Laufruhe -beste Gasannahme aus dem Drehzahlkeller -starkes Drehmoment auch bei niedrigsten Drehzahlen -Leistung zwischen 150 und 170 PS @ ca. 6.000 U/min -geeignet für STD Motorblock oder Sportkolben/Pleuel -alle Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt -8 neue Ventilsitzringe -8 neue Führungen, 8mm, Eigenkonstruktion, stömungsoptimiert -8 neue Ventile, Eigenkonstruktion, 8mm, strömungsoptimiert -8 neue Ventilschaftdichtungen -16 neue Ventilfedern, passend zu den NW -2 neue, hohlgebohrte Nockenwellen mit drehmomentstarkem Profil - Zahnräder geprüft/gestrahlt -kleines Kerzengewinde -geplant -Risseprüfung -Kanäle nach jehrzehntelanger Erfahrung genau auf die Bedürnisse hin optimiert -Steuerzeiten genau eingemessen -einbaufertig montiert Der Altteilpfandwert für einen kompletten rissfreien Zylinderkopf mit mindestens 111,5mm Höhe und unverbastelten Kanälen mit Ansaugbrücke beträgt 500 €.

Ölpumpe Alfa Nord mit GTA Verteilerantrieb
für Alfa Romeo | € 699.00

Ölpumpe Alfa Nord mit GTA Verteilerantrieb fotos 1

Ölpumpe mit neuen Zahnrädern mit erhöhter Förderleistung und gespindeltem Gehäuse. Hochpräzises Bauteil mit erhöhter Förderleistung passend für "normale" Ölwannen (nicht tiefe GTA). Der Preis bezieht sich auf Rückgabe einer 105er Ölpumpe, die beschädigt sein darf.

Ölpumpe GTA
für Alfa Romeo | € 946.00

Ölpumpe GTA fotos 1

Ölpumpe Alfa GTA. Gehäuse, Zahnräder und Verteilerantrieb sind aus eigener Produktion. Hoch präzises Bauteil, erhöhte Förderleistung. Ohne Rückgabe von Altteilen.

Motor TS Vergaser komplett
für Alfa Romeo | € 11900.00

Motor TS Vergaser komplett fotos 4

Seit 20 Jahren bauen wir Alfa TS-Motore für die 105er Baureihe aus eigener Entwicklung. Die Erfahrung aus ca. 200 gebauten Aggregaten spiegelt sich in der Zuverlässigkeit und Leistungsstärke wider. In der Basis stehen zwei Leistungsvarianten mit Vergaser zur Auswahl: 190 PS oder 205 PS. Der Preis beginnt bei 11900 € bei Anlieferung eines bereits im 105er laufenden Motors ohne Nebenagregate und Montage. Die Motoren werden auf Wunsch bei uns eingefahren, abgestimmt und mit Leistungsdiagramm ausgeliefert. Als Einspritzer in Rennabstimmung sind bis 225 PS möglich.

Zahnriemenradsatz einstellbar 308 2V Profil ori
für Ferrari | € 928.20

Zahnriemenradsatz einstellbar 308 2V Profil ori fotos 2

Wer schon einmal Steuerzeiten an einem 308 eingestellt hat, weiß wie zeitraubend und nervend es sein kann den Sicherungsstift korrekt anzubringen. Mit diesem Satz kann der Zahnriemen zunächst korrekt gespannt werden und dann die Steuerzeiten problemlos und vor allem stufenlos verstellt werden. Hierbei handelt es sich um eine professionelle Fertigung mit hochwertigen Materialien. Die Zahnform entspricht genauestens dem des damals verwendeten Sonderprofils. Es sind verschiedene Nachbauteile aus Normprofilen im Umlauf, die nicht der korrekten Form entsprechen.

kompletter Nord Motor
für Alfa Romeo | € 14161.00

kompletter Nord Motor "Dolomiti" fotos 4

Beispiel Motorenbau: - 170PS /200 Nm Leistungsgesteigerter Alfa Nord 2000, ideal für sportlich orientierte Strassenfahrzeuge. Bereits bei sehr nierdrigen Drehzahlen weist der Motor ein hohes Drehmoment auf. Das hilft beim Herausbeschleunigen bei der nächsten Kehre. Auch beim Trackday fährt man mit diesem Motor besser als mit son manch einem "Rennmotor", der erst ab 4.000 U7min so richtig läuft. Wir bekommen einen kompletten 2L Nordmotor auf einer Europalette geliefert, der keinen elementaren Schaden wie Pleuelriß hat. Wir liefern einen einbaufertigen Motor der am Leistungsprüfstand getestet und abgestimmt wurde. Der Motor hat folgende Spezifikationen: - Kurbeltrieb gewuchtet - Pleuel erleichtert, ausgewogen, kugelgestrahlt - Kolben, eigene Konstruktion, 84,6mm , Verdichtung 11:1, 84,6mm - Laufbuchsen neu gehohnt auf 84,6mm - alle Ventile neu aus eigener Pruduktion mit 8mm Schaft - alle Führungen aus eigener Produktion - Nockenwellen aus eigener Produktion, hohl gebohrt mit entsprechender Abstimmung - Ventilfedern neu, auf Nockenwelle abgestimmt -alle Ventieltriebsteile neu, alles entsprechen abgestimmt - Vergaser 40mm, überarbeitet mit offenen, gebogenen Ansaugtrichter, idealerweise Dellorto Dieser Motor ist absolut normal im Alltag eisetzbar. Ein Benzinverbrauch bei moderater Fahrweise liegt unter einem Serienmotor.

Lenkgetriebegehäuse T.Z.
für Alfa Romeo | € 2380.00

Lenkgetriebegehäuse T.Z. fotos 2

CNC Lenkgetriebegehäuse. Alle Masse entsprechen dem Original. Aus hochfestem Aluminium.

Tuningkit 50 PS Ferrari 308 Vergaser
für Ferrari | € 4153.10

Tuningkit 50 PS Ferrari 308 Vergaser fotos 4

Komplettes Kit, um einen originalen Ferrai 308 2 Ventiler Vergasermotor auf ca. 260 PS zu modifizieren. Hierzu muß betont werden, dass originale Fahrzeug auf unserem Prüfstand zwischen 190 und 210 PS bringen. Der Kit beinhaltet 4 Nockenwellen, 16 Tassenstössel (ca. 40% leichter),Einstellplättchen (innen auf Ventil liegend), alle erforderlichen Düsen (24 Stück), 16 obere Ventilfederteller, 16 untere Ventilfederteller, 32 Ventilfedern. Die Leistungssteigerung beträgt je nach Basis 40 bis 65 PS.

Ferrari 308 2V Nockenwellensatz
für Ferrari | € 2142.00

Ferrari 308 2V Nockenwellensatz fotos 3

Ferrari 308 2V Nockenwellenkit bestehend aus 4 hohlgebohrten Nockenwellen. Wir führen 2 verschiedene Profile. Auf Grund der höheren Ventilbeschleunigung empfehlen wir unsere leichten Tassenstössel zu verwenden. Somit können bis zu 8.500 U/min die originalen Ventilfedern beibehalten bleiben. Alle Nockenwellen sind von uns am Prüfstand abgestimmt worden, so dass wir die ideale Vergaserbestückung kennen. Wir haben auch alle Anbauteile wie Ventilfedern mit entsprechenden Federtellern oben und unten.

Fahrwerkskit Alfa 105 60mm
für Alfa Romeo | € 895.00

Fahrwerkskit Alfa 105 60mm fotos 2

Kit Vorderachse mit 60mm Rennsportfedern. Seit 20 Jahren bewährt und in kleinen Details weiterentwickelt. Extreme Gewichtsersparniss, einfacher Federwechsel zur Abstimmung, höheneinstellbar.

Frontspoiler F 308 GT 4
für Ferrari | € 995.00

Frontspoiler F 308 GT 4 fotos 2

Frontspoiler mit Anschlüsse für Bremsenbelüftung und Spoilerlippe sorgt für deutlich besseren Abtrie an der Vorderachse.

Zylinderkopf Alfa GT Am
für Alfa Romeo | € 20825.00

Zylinderkopf Alfa GT Am fotos 4

Die Koepfe für die Saison 2014 werden im März fertiggestellt. Diesen Zylinderkopf haben wir nach dem originalen Vorbild rekonstruiert. Wir können den Zylinderkopf mit Brennräumen für 1750er oder 2000er Blöcke liefern. Es handelt sich um eine komplette Konstruktion aller Bauteile. Der Zylinderkopf kann einbaufertig incl. aller Anbauteile geliefert werden. Hier sind die Kan�le nach neuesten Str�mungssimulationen komplett CNC gefr�st. Alle Kan�le haben in allen Bereichen eine Abweichung unter 0,1mm. Wir haben auch alle Anbauteile selbst ausgelegt, konstruiert und gefertigt. Alles ist "made in Germany" , alle Ersatzteile sind ab Lager lieferbar. Der Zylinderkopf kann in 2 Zust�nden geliefert werden. Zylinderkopf mit Lagerdeckel ohne Kanalbearbeitung ohne Brücken 12971 €. einbaufertiger Zylinderkopf incl. Ansaugbr�cke, Federn, Ventile, Nockenwellen 20825 € incl. MwSt. Die Stehbolzen (3 Gewinde),Ventildeckel und Wasserrohr sind lieferbar, aber nicht im Preis enthalten.

Stabilisator einstellbar Ferrari 308
für Ferrari | € 1725.50

Stabilisator einstellbar Ferrari 308 fotos 3

Kit einstellbarer Stabilisator Ferrari 308. Die Profilösung für professionellen Motorsport. Dieser berechnete Stabilisator ist beidseitig 4 fach einstellbar. Die weicheste Enstellung entspricht ca. der Härte des Originalstabilisators. Die härteste Einstellung ist 4 mal so hart. Hiermit kann ein perfektes Fahrwerkssetup individuell in kürzester Zeit eingestellt werden. Der Kit beinhaltet alle erforderlichen Bauteile. Die Aufnahme am Querlenker muß verschweißt werden.

Ansaugbrücke
für Alfa Romeo | € 700.00

Ansaugbrücke "Alfetta" testa stretta fotos 4

Unsere lange Ansaugbrücke für die "testa stretta" Köpfe. Dies ist eine originalgetreue Reproduktion aus einer originalen Autodelta Alfetta mit Schmalwinkelkopf, der hier auch homologiert ist. Diese Ansaugwegverlängerung bedeutet noch mehr Drehmoment. Im GT muß die Haube leicht verändert werden. Auch dieses Prokukt ist von uns selbst entwickelt und konstruiert. Die komplette Fertigung findet in Deutschland statt.

Verteiler Alfa GTA
für Alfa Romeo | € 1750.00

Verteiler Alfa GTA fotos 2

Rennsportverteiler Alfa GTA aus eigener Produktion. Es handelt sich um eine kontaktgesteuerten Verteiler mit der Verwendung von handelsüblichen Boschteilen. Der Verteiler hat keine Zündzeitpunktverstellung und ist daher ausschließlich für Rennsportmotoren geeignet. Hier ist er aber extrem zuverlässig; die Kennlinie der Nockenerhebung eignet sich bis 10.000 U/min. Der Unterbrecherkontakt ist weltweit für rund 10 € zu bekommen. Verteilerkappe und Verteilerfinger passen vom 1300er GTA (10mm Welle)

Armaturenbrett F355
für Ferrari | € 1290.00

Armaturenbrett F355 fotos 2

Armaturenbrett F355 Carbon "nass" laminiert. 3630 g

Kofferraumdeckel Carbon F355 vorne
für Ferrari | € 2000.00

Kofferraumdeckel Carbon F355 vorne fotos 3

Kofferraumdeckel vorne F355 Carbon Prepreg gebacken. 4.200 g (statt 11.500g)

Schwungscheibe Vollaluminium 308 184mm Kupplung
für Ferrari | € 1059.00

Schwungscheibe Vollaluminium 308 184mm Kupplung fotos 3

Schwungscheibe Aluminium für 308 mit 184mm Rennkupplungen. Das verwendete Aluminium hat eine Zugfestigkeit von 550 N/mm². Die Oberfläche wurde chemisch gehärtet. Eine Montage eines Zahnkranzes entfällt dadurch. Wir bieten passende Kupplungssyteme je nach Einsatzzweck an. Auch eine hydraulische Betätigung mit zentralem Ausrücklager haben wir als Kit incl. aller Kleinteile.

Zahnriemensatz modernes Profil einstellbar308/328 2V/4V
für Ferrari | € 1422.00

Zahnriemensatz modernes Profil einstellbar308/328 2V/4V fotos 4

Das ist die ultimative Zahnriemenlösung für alle klassischen Ferrari V8. Die Steuerzeiten können stufenlos mit geringstem Aufwand eingestellt werden. Diese Zahnriemenprofil wird beispielsweise im 355 verwendet. Diese System kann theoretisch die 4 fache Kraft im Vergleich zum alten Profil übertragen. Wir bieten auch Sonderlösungen an, um beisbielsweise direkt über das Zwischenrad eine Trockensumpfpumpe oder eine servopumpe antreiben zu können. Der Kit beinhalte 4 einstellbare Riemenräder, 2 Antriebsräder, 2 Zahnriemen. Achtung: für die Antriebsräder gibt es verschiedene Innendurchmesser - bitte unbedingt angeben1

Zusatz�lpumpen 512 BB
für Ferrari | € 1485.00

Zusatz�lpumpen 512 BB fotos 4

Satz Zusatz�lpumpen passend f�r Ferrari 512/365 BB Optischen Design den Ventildeckeln entsprechend. Werden BBs auf der Rundstrecke bewegt, ist der �lr�cklauf aus den Zylinderk�pfen auf Grund der hohen Fliehkr�fte stark beeintr�chtigt. Wir haben eine L�sung entwickelt, die von Au�en montiert werden kann ohne den kompletten Motor demontieren zu m�ssen. Die �lpumpen werden an jedem Kopf am hinteren Deckel befestigt. Der Antrieb zur Montage in den Nockenwellen ist in dem Kit enthalten und entspricht exaxt dem Durchmesser des Verteilerantriebs oder des Antriebs der Servopumpe.

Pleuel AR 1300
für Alfa Romeo | € 354.62

Pleuel AR 1300 fotos 1

Pleuel I-Schaft in originalenAbmessungen passend für AR Nord 1300 Motoren. Perfekte Maßhaltigkeit, drehzahlfest (bei entsprechenden Kolben) bis 10.500 rpm. 401 g

Schwungscheibe
für Alfa Romeo | € 695.00

Schwungscheibe "Vollaluminium" fotos 3

Sehr leichte Aluminiumschwungscheibe mit Aluminiumzahnkranz. Im Moment lieferbar für 184mm Kupplung, 6 -Loch Befestigung und 2te Serie Kupplungsglocke (hydraulisch). Weitere Modelle folgen.

Zylinderlaufbuchse Aluminium
für Alfa Romeo | € 595.00

Zylinderlaufbuchse Aluminium fotos 3

Zylinderlaufbuchse Aluminium beschichtet. Das identische System wird in der amerikanischen NASCAR Serie verwendet und ist für Alfa Romeo Fahrzeuge exclusiv nur für formula GT gefertigt. Wir haben schon verschiedene beschichtungen in der Vergangenheit versucht, aber das ist definitiv die ultimative Lösung: 2 identisch gebaute 1600er Motoren haben bei 8.000 U/min 5 bis 7 Ps mehr Leistung. Die bessere Wärmeabgabe des Aluminiums spiegelt sich sogar in einem geändertem idealen Zündwinkel wieder. Die Vorteile: - bessere Wärmeableitung - geringeres Gewicht - geringeres Kolbenlaufspiel möglich - geringere Reibung - geringerer Verschleiß - bessere Notlaufeigenschaften bei Überhitzung Lieferbar für AR 1600 in 78,8 mm und AR 2000 in 84,4mm.

Steckachse Titan
für Alfa Romeo | € 2975.00

Steckachse Titan fotos 3

Steckachse Titan, hohl gebohrt und verschlossen, an Simmerringlauffläche Kermik beschichtet, Radaufnahme Aluminium mit Feinverzahnung verpresst, passen für "2L" Achsen mit großer Verzahnung. Circa Gewichtshalbierung gegenüber dem Originalteil.

Waagebalkensystem F 308
für Ferrari | € 1522.25

Waagebalkensystem F 308 fotos 4

Komplettes, ultraleichtes Waagebalkensystem passend F 308 incl. 2 Hauptbremszylinder, 2 Behälter, alle Uniballgelenke, einbaufertig vormontiert.

Komplettmotor Ferrari 308 Gruppe 4 Vergasser
für Alfa Romeo | € 20825.00

Komplettmotor Ferrari 308 Gruppe 4 Vergasser fotos 2

Einbaufertiger Rennmotor 308 Gruppe 4. 300 PS Der angegebene Preis gilt bei Anliefeung eines nicht elementar beschädigten Komplettmotors. Folgendes beinhaltet der Umbau. -KW polieren, reinigen, wuchten - Grundbohrung vermessen, nacharbeiten -Pleuel erleichtern, auswiegen - geschmiedete Kolben mit eigenentwickelter Brennraumgeometrie, beschichtet - Rissprüfung Zylinderkopf (eine evtl. erforderliche Instandsetzung wird extra berechnet) -neue Ventile aus eigener Entwicklung -Kanalbearbeitung -Federteller Produkt aus eigener Entwicklung -Federteller Produkt aus eigener Entwicklung -Ventilfedern Produkt aus eigener Entwicklung -Ventilschaftführungen Produkt aus eigener Entwicklung -Tassenstössel extrem leicht Produkt aus eigener Entwicklung -Laufbuchsen bohren, feinhohnen -Nockenwellen Produkt aus eigener Entwicklung -Nockenwellenräder Produkt aus eigener Entwicklung -Vergaser: komplette Überarbeitung, Modifikation, Überholung -alle Lager,Riemen,Wasserpumpe Dichtungen neu - immer die best verfügbare Qualität - Riemenscheibe neu, Aluminium (größe nach Wunsch)

Motorhaube 308 2 teilig Carbon
für Ferrari | € 2076.55

Motorhaube 308 2 teilig Carbon fotos 4

Motorhaube 308 mit verlegten Kabeln für die Kennzeichenbeleuchtung und Gewindeinserts zur originalen Befestigung. Dieses Bauteil wird im PREPREG Verfahren im Ofen mit Unterdruckhergestellt. Unsere Haube ist 2-teilig , um mittels Schnellverschlüsse einfacher in den Motorraum zu gelangen. Dadurch ist im Beraich des Ansaugtraktes ca. 5cm mehr Platz, um längere Ansaugtrichter verwenden zu können.

Lackierung Schrumpflack Ventildeckel
für Alfa Romeo | € 238.00

Lackierung Schrumpflack Ventildeckel fotos 2

Lackierung Ventildeckel in feinster Qualität. Es handelt sich um den Aufpreis bei Komplettmotoren oder Zylinderköpfen oder bei Anlieferung ihres Ventildeckels.

Drehstabaufnahme einstellbar Alfetta Gruppe 2/Gruppe 4
für Alfa Romeo | € 2320.50

Drehstabaufnahme einstellbar Alfetta Gruppe 2/Gruppe 4 fotos 3

Höheneinstellbare Drehstabaufnahme Alfetta Gruppe 2/Gruppe 4 für die Drehstäbe aus hochfestem Aluminioum.

Motor komplett
für Alfa Romeo | € 19500.00

Motor komplett fotos 3

Unser bester 2000 Nordmotor mir Serien Luftfilterkasten. Sehr unauffällige Optik bei maximaler Leistung. In der Basis handelt es sich um unseren 205 PS Nardomotor.Dieser wurde für ein "Serienfahrzeug" passend entsprechend abgeändert. Mit sehr wenig Aufwand sind die offenen 205 PS möglich. Der Preis hängt stark von dem benötigtem Umfeld ab.

Ferrari BB/Testarossa Hauptlagersatz Außenübermaß 67,0mm
für Ferrari | € 1295.00

Ferrari BB/Testarossa Hauptlagersatz Außenübermaß 67,0mm fotos 4

Wenn bei Boxermotoren die Hauptlagergasse beschädigt ist, kann dies nur mit extremen Aufwand instandgesetzt werden, da alle Maße des Motorblocks mitgeändert werden. Aus diesem Grund haben wir einen Hauptlagersatz in Außenübergröße entwickelt. Dieser ist für eine Grundbohrung von 66,98 mm ausgelegt. Somit können die Lageraufnahmen der Zwischenwellen und die Getriebeanschlüsse beibehalten bleiben.

Verbreiterungssatz Alfa GTA + GT Am
für Alfa Romeo | € 0.00

Verbreiterungssatz Alfa GTA + GT Am fotos 4

Widebody kit Alfa GTA + Gt Am

Alfetta GT Gruppe 2 Verbreiterungssatz
für Alfa Romeo | € 1570.80

Alfetta GT Gruppe 2 Verbreiterungssatz fotos 3

Alfetta GT Gruppe 2 Verbreiterungssatz

GFK/CFK parts Alfa Romeo GT
für Alfa Romeo | € 0.00

GFK/CFK parts Alfa Romeo GT fotos 4

Diese GFK/CFK Teile wurden in den letzten Jahren immer weiter entwickelt und befindet sich auf höchstem Niveau in der Herstellungstechnik. Ein absolut verzugsfreier Carbonheckdeckel mit Gewindeinserts wiegt noch 1.350 Gramm. Alle Teile sind auch mit Glasfasern erhältlich, um nur mit "historischem" Material zu arbeiten. Die Türen bieten wir inzwischen sogar mit Umlenkrollen für die Fensterheber und mit den Aufnahmen für für den Scherenmechanismus an. Die Exeltabelle zeigt die verfügbaren Teile.

Felgensatz Magnesium F 308 Gruppe 4/ Lancia Stratos
für Alfa Romeo | € 6556.90

Felgensatz Magnesium F 308 Gruppe 4/ Lancia Stratos fotos 3

Kompletter Satz Felgen 8x15/12x15 in den damals verwendeten Dimensionen. Es handelt sich um sehr leichte Magnesiumräder hervoragender Verarbeitungsqualität. Nur solange Vorrat reicht, es wurden nur wenige Satz produziert.

Felgensatz Magnesium F 308 Gruppe 4/ Lancia Stratos
für Ferrari | € 6556.90

Felgensatz Magnesium F 308 Gruppe 4/ Lancia Stratos fotos 3

Kompletter Satz Felgen 8x15/12x15 in den damals verwendeten Dimensionen. Es handelt sich um sehr leichte Magnesiumräder hervoragender Verarbeitungsqualität. Nur solange Vorrat reicht, es wurden nur wenige Satz produziert.

Antriebswelle Motor-Schwungscheibe F355/148
für Ferrari | € 2606.10

Antriebswelle Motor-Schwungscheibe F355/148 fotos 1

Aus eigener Konstruktion/Fertigung. Diese Antriebswellen reissen in den originalen Abmessungen häufig. wir haben die Konstruktion abgeändert und die Welle nach neuesten Erkenntnissen gefertig. Diese Welle ist noch nie kaputtgegangen.Auch nicht bei unseren 500 PS Motoren mit stark erleichterten, ungefederten Schwungmassen.

Pleuelsatz sport kugelgestrahlt
für Alfa Romeo | € 589.00

Pleuelsatz sport kugelgestrahlt fotos 1

Satz Pleuel ca. 70 bis 100 gramm erleichtert. Auf 1 Gramm genau ausgewogen(oben und unten). Nach dem Schleifen werden die Pleuel kugelgestrahlt. Hierdurch ergibt sich ein spannungsfreie Oberfläche, die Kerbwirkung wird auf ein Minimum reduziert. Die Pleuel sind bis 8500 U/min drehzahlfest- eine Investition fürs Leben. Der Preis ist im Austausch gegen unbeschädigte Serienpleuel. Wir haben in der Regel alle 105er Typen lagernd. Der Aufpreis ohne Altteilrückgabe beträgt 150 €.

Aluschwungscheibe passend für F355
für Ferrari | € 1150.00

Aluschwungscheibe passend für F355 fotos 2

Aluminiumschwungsscheibe passend für F 355 zur Verwendung von 184mm Kupplungen. Wir haben auch ein komplettes Kit mit zentralem Ausrücklager mit entsprechenden adaptern und einer 2 Scheiben Sintermetallkupplung.Wir bieten auch eine selbst entwickelte Antriebswelle mit Torsionsdämpfung, die allen Belastungen im Rennsport gewachsen ist.

Kit Aluschwungscheibe/Rennkupplung 348/355
für Ferrari | € 2950.00

Kit Aluschwungscheibe/Rennkupplung 348/355 fotos 4

Komplettkit Aluschwungscheibe mit ap-Racing 2 Scheibenkupplung und hdraulischem Ausrücklager passend für Ferrari 348/355.

Zylinderkopf AR 2L 200 hp
für Alfa Romeo | € 5900.00

Zylinderkopf AR 2L 200 hp fotos 4

Einbaufertiger Zylinderkopf, der mit unseren Komponenten bis zu 212 PS bei 7.200 U/min erreicht. Es werden 8 Spezialventile mit angefertigten Führungen verwendet. Die Ventilfedern gewähren Drehzahlfestigkeit bis 8.500 U/min. Die Kanäle und Brennräume sind das konsequente Ergebnis aus 20 Jahren Alfa Nord Motorenbau. Der Anschluß zu den 45mm Vergasern ist zur direkten Befestigung mit O-Ringen. Wir können auch Spezifikationen für geringere Drehzahlen und noch mehr Drehmoment liefern.

Zylinderkopf AR GTA 1600
für Alfa Romeo | € 10500.00

Zylinderkopf AR GTA 1600 fotos 2

Einbaufertiges Neuteil. Komplett mit Ventilen, Federn, Nockenwellen, Ansaugbrücke, fertige bearbeiteten Ventilen. Ohne Rückgabe von Altteilen! Diesen Zylinderkopf verwenden wir in identischen Spezifikationen in unseren 175 PS Motoren. Vom Nockenwellen - Setup liefern wir entweder Corsa: 175 PS bei 8.100 U/min Ralley: 160 PS bei 7.300 U/min.

Ansaugbrücke TS Serie 2 DCOE
für Alfa Romeo | € 750.00

Ansaugbrücke TS Serie 2 DCOE fotos 4

Ansaugbrücke für Weber DCOE Vergaser auf Zylinderkopf AR TS Serie 2. Der Eingang beträgt 45 mm . Dier Kanalform ist ideal für Vergaser und Einspritzmotoren bis ca. 220 PS bei 7.000 U/min. Es sind auch Angüsse vorhanden um Einspritzleisten zu befestigen. Die Ansaugbrücke ermöglicht außerdem die Befestigung des Umlenkhebels für die Gasbetätigung.

Übersetzung Zwischengetriebe
für Ferrari | € 3510.00

Übersetzung Zwischengetriebe fotos 2

Übersetzung Zwischengetriebe für Ferrari 308. Die Übersetzung beträgt 1,42 (Serie 1,1). Somit erreicht man je nach Reifengröße ca. 200 km/h bei 8.000 U/min im 5ten Gang. Dies ist eine neue Production in höchster Qualität alles "made in Germany"

Kit hydraulisches Ausrücklager incl. Adapter 308 GTB/GT4/328
für Ferrari | € 946.05

Kit hydraulisches Ausrücklager incl. Adapter 308 GTB/GT4/328 fotos 1

Kompletter Kit hydraulisches Ausrücklager incl. aller Anbauteile Die Kupplung jedes 308/328 fühlt sich einfach ungut an. Vor allem mit Sportkupplungen ist die Reibkraft im Seil einfach zu groß. Wir bieten einen kompletten Kit an. Der lasergeschnittene Halter für den Kupplungszylinder wird eingeschweisst. Die Leitungen können in dem Kanal verlegt werden, in dem sonst das Kupplungsseil verlegt ist. Wir führen 2 ferschiedene längen an Ausrücklagern. "kurz" für Serienkupplung "lang" für Einscheiben oder 2 Scheiben Sportkupplungen. Bei uns kostet die komplette Durchführung bei Anlieferung eines Fahrzeuges 1950€ incl. MwSt incl. allem Material.

Kolben sport 2000 Nord
für Alfa Romeo | € 249.00

Kolben sport 2000 Nord fotos 2

Sportkolben for Alfa Nord sport und Rennmotoren. "Universal" Brennraumform für große Ventile und auch geplante Köpfe. Mit einem Serienkopf ergibt sich eine Verdichtung von ca. 10,8:1 .

Schwungscheibe passend für F348
für Ferrari | € 948.00

Schwungscheibe passend für F348 fotos 4

Schwungscheibe passend für Ferrari F348 bei Verwendung einer 184mm Kupplung. Wir bieten passend eine 2 Scheiben Sinterkupplung, ein hydraulisches Ausrücklager mit entsprechendem Adapteran. Auch haben wir eine eigenentwickelte Hauptwelle mit einer Torsionsdämpfung.

AR 1600 Nordmotor
für Alfa Romeo | € 14500.00

AR 1600 Nordmotor fotos 4

1600 Nordeinzelzündkerze. Unsere Einzelzündermotoren erreichen bis auch 5 bis 8 PS die Leistung der GTA Motoren. Bei uns erhalten Sie einbaufertige, getestete Motoren, die sich die letzten Jahre weltweit auf allen Rennstrecken bewährt haben. Der Preis hängs selbstvertändlich davon ab, welche Teile zu uns angeliefert werden. Alle Basisteile sind immer lagernd, um schnelle Lieferzeiten gewähren zu können. Die angegebene Leistung wird mit modifizierter U-Kontakt Zündanlage erreicht. Auf Wunsch sind auch andere Systeme möglich. Auch komplette Trockensumpflösungen können wir anbieten.

Motortuning Ferrari 308 Vergaser
für Ferrari | € 19730.00

Motortuning Ferrari 308 Vergaser fotos 4

Komplett getunter Motor auf 272 bis 310 PS. Die Serienmotoren habe eine Leistung von 190 bis 215 PS. Dieser Preis beinhalten den kompletten Aufbau eines angelieferten Motors. Wir garantieren eine gesamte Abwicklungszeit von 8 Wochen. Vorrausetzung für diesen Preis sind: -Alle Gußteile sind brauchbar und weisen keine Risse auf. - Die Kurbelwelle weist keinen übermäßigen Verschleiß auf (kein Lagerschaden) -Alle Pleuel sind verwendbar (kein Lagerschaden) Sollte eines der aufgeführten Teile defekt sein, erhöht sich der Preis entsprechend. Der Preis beinhaltet die komplette Motorüberholung incl. aller Tuningarbeiten: - alle Lager und Dichtungen neu - Vermessen und entsprechendes Nacharbeiten aller Bhrungen. Wir garantieren eine Maximale Abweichung von 0,01 mm aller erforderlichen Maße - Wuchten von Kurbelwelle/Schwungscheibe/Riemenscheibe; einzeln und als Gesamteinheit. - Erleichtern, Auswiegen (oben und unten getrennt) und Kugelstrahlen der Pleuel - geschmiedete Kolben, eigene Konstruktion (3 Varianten möglich) - Bohren Hohnen der Laufflächen - Ventilführungen aus eigener Produktion - Kanäle und Ventile überarbeiten - 16 Tassenstössel mit innenliegenden Einstellplättchen (leicht) - neue Nockenwellen (eigene Konstruktion), 6 Varianten möglich; je nach Einsatzzweck - Überholen und Abändern der Vergaser (je nach Einsatzzweck) - Aluminiumriemenscheiben

Ansaugbrücke Ferrari 308 4 V 328 Vergaser
für Ferrari | € 1309.00

Ansaugbrücke Ferrari 308 4 V 328 Vergaser fotos 3

2 Stück Ansaugbrücke zum Umbau von 308 4V oder 328 Motoren auf IDF44 Vergaser oder Einzeldrosselklappenteile. Die Ansaugbrücke ist aus dem vollen gefräst. Der Ansaugkanal wird auf einer 5 Achsenmaschine hergestellt. Der Kanal geht von rund auf oval und berücksichtigt den Achsversatz von Kanalmitte Zylinderkopf zu Kanalmitte Vergaser. Gleichzeitig wird eine lineare Gasbeschleunigung erreicht.

Komplette elektronische Zündanlage sport
für Alfa Romeo | € 395.00

Komplette elektronische Zündanlage sport fotos 1

Kompletter aufgearbeiteter Bosch Zündverteiler mit elektronischem Geber, Zündmodul und Bosch Zündspule. Die Zündzeitpunkverstellung erfolgt mechanisch und ist von uns abgeändert. Die Zündung kann auf herkömmliche Art eingestellt werden. Es gibt unendlich viele Zündanlagen auf dem Markt. Diese System hat sich bei uns über die letzen 15 Jahre bewährt. Es ist sehr einfach, zuverlässig und kann noch auf herkömmliche Art eingestellt werden. Die Verstellkurve können wir selbst nach Ihren Anforderungen gestalten. Unsere "sport" Kurve ist für Motoren mit ca. 11:1 Verdichtung und einer Literleistunf von 75 bis 80 PS ausgelegt.

Drosselklappenmodifikation F355
für Ferrari | € 1390.00

Drosselklappenmodifikation F355 fotos 4

Das Bearbeiten der Drosselklappen am F355 ist bei deutlichen Leistungssteigerungen notwendig. Es werden größere Klappen eingesetzt und vor allem die Geometrie deutlich verbessert. Der Grund, warum Ferrari diese leistungshemmende Version verwendet hat ist das feinfühligere Ansprechen im untersten Lastbereich. Diese Modifikation ist nur empfehlenswert, wenn man den Wagen hinterher abstimmen kann. Diese Versionen werden in unseren 495 PS Motoren verwendet. Wir haben normal einen kompletten Satz lagernd, verschicken diesen aber nur sobald wir Originalteile erhalten haben.

Sportventil
für Alfa Romeo | € 94.00

Sportventil fotos 4

Wir führen ein Soriment an Ventilen für Alfa Romeo Motoren,die wir für unsere Rennmotoren verwenden. In der Exeltabelle sind alle Maße aufgeführt. Alle Ventile sind so gefertigt, dass hinten noch gekürzt werden kann. Alle Nordventile haben einen 8mm Schaft mit einer Rille mit der Bezeichnung RK8.

Kolben für  F 355 88mm
für Ferrari | € 351.00

Kolben für F 355 88mm fotos 3

Kolben passend für F 355 mit 88,0mm Bohrung für die Verwendung der Serienkurbelwelle oder die Verwendung der Welle aus dem 360. Wir führen auch alle Arbeiten durch, um diese Kolben zu installieren. Wir haben auch Adapter zur Verwendung der 360er Welle im 355. Hierzu ist auch eine Bearbeitung der welle erforderlich.Wir verwenden beschichtete Aluiminiumlaufbuchsen. Der Motorblock muß entsprechend bearbeitet werden.

Motorumbau F355 480 PS
für Ferrari | € 35500.00

Motorumbau F355 480 PS fotos 2

Kompletter Motorenumbau von einem nicht zerstörten originalen Motor zu einem 480 PS Rennmotor. Dies beinhaltet: Motor Aus/Einbau Motorblockbearbeitungen Nicasil Laufbuchsen(Eigenkonstruktion) Kolben (Eigenconstruktion) Nockenwellen, Tassenstössel,Anbauteile alle weitern Verschleissteile Starkes Erleichtern nahezu aller bewegter Teile Komplette Abänderung der Zahnriemenspannereinheiten. Umarbeiten des kompletten Ansaugtraktes, Drosselklappen Kabelbaum mit kompletter Elektronik(motec) Steuergerät, Sensoren Welle von Motor zu Schwungscheibe. Abstimmung am Leistungsprüfstand mit Leistungsgarantie. Bei Anlieferung einer 360 Kurbelwelle wird diese gegen Aufpreis von 800 € eingepasst. Dies erhöht die Leistung um auf. ca. 495 PS

Satz Weber Vergaser 48 IDF
für Fiat | € 980.00

Satz Weber Vergaser 48 IDF fotos 2

2 Stück Weber 48 IDF Vergaser mit Betätigungshebeln.

Satz Weber Vergaser 48 IDF
für Alfa Romeo | € 980.00

Satz Weber Vergaser 48 IDF fotos 2

2 Stück Weber 48 IDF Vergaser mit Betätigungshebeln.

Satz Weber Vergaser 48 IDF
für Ferrari | € 980.00

Satz Weber Vergaser 48 IDF fotos 2

2 Stück Weber 48 IDF Vergaser mit Betätigungshebeln.

Tassenstössel für F355
für Alfa Romeo | € 69.00

Tassenstössel für F355 fotos 3

Tassenstössel für mechanisch einstellbares Ventilspiel. Diese sind nur für die Verwendung ensprechender Nockenwellen geeignet. Mit dieser Version sind Drehzahlen von 10.000 U/min möglich ohne die originalen Federn zu verändern.Sie erhalten bei uns auch die entsprechenden Nockenwellen.

Deckel Zylinderkopf TS
für Alfa Romeo | € 39.00

Deckel Zylinderkopf TS fotos 2

Deckel bei Betrieb eines TS Motors ohne oberen Verteiler incl. O-Ring Abdichtung.

Komplettgertriebe 6 Gang sequenziell
für Alfa Romeo | € 7900.00

Komplettgertriebe 6 Gang sequenziell fotos 2

Komplettes Einbaufertiges 6 Gang- Getriebe sequenziell für Alfa 105. Das Getriebe wird einbaufertig inlusive Kupplungsglocke und Adapter für den Kardanantrieb geliefert. Nur die hintere Getriebeaufnahme/Befestigung muß selbst gefertigt werden. Der Kardantunnel muß etwas modifiziert werden. Die sofort lieferbare Übersetzung ist: 2,090 1,580 1,280 1,080 0,960 0,880

Getriebe überholt, erleichtert
für Alfa Romeo | € 2261.00

Getriebe überholt, erleichtert fotos 2

Komplette Getriebeüberholung inclusive massiver Erleichterung der Zahnräder. Ihr angeliefertes Getriebe wird komplett überholt und die abgebildeten Zahnräder stark erleichtert. Das Getriebe ist so vom Schaltverhalten nicht wiederzuerkennen. Die rotierenden Massen werden so stark erleichtert, dass die Synchronringe wesentlich weniger arbeiten müssen. Die Schaltvorgänge können leichter und vor allem viel schneller vollzogen werden. Sollten Sie kein Getriebe anliefern verlangen wir 350 € Kaution und liefern ohne Kupplungsglocke. Sollten Sie die reine Erleichterung der Zahnräder wünschen müssen die komplett demontiert geliefert werden. Preis: 790 €

Pleuelsatz AR Nord Race Monza V11
für Alfa Romeo | € 1428.00

Pleuelsatz AR Nord Race Monza V11 fotos 4

In der neuesten Version "V11" konnte das Pleuel in kleinen Details nochmals verbessert werden.Obwohl es noch einmal etwas steifer wurde konnten noch einmal 17 g Gewicht eingespart werden. Es handelt sich um eine neuartige Legierung, die Konstruktionsänderungen erlaubt.

Satz Pleuelsatz Alfa Nord 1600/2000
für Alfa Romeo | € 1400.00

Satz Pleuelsatz Alfa Nord 1600/2000 fotos 4

H-Schaft Pleuel für Alfa Nord Motoren. Alle angegebenen Produkte sind speziell für uns gefertigt und für extremste Anforderungen konzepiert. Das "Katalogpleuel" von Carillo konnte beispielsweise immer erst nach Modifikationen verwendet werden. Von uns erhalten Sie nur ausgereifte , ausgiebig getestete Ware. Auf den Bildern shen Sie auch den extremen Gewichtsunterschied eines "Katalogpleuels" zu unseren Konstruktionen. Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften Herstellern zusammen. Unsere Lagerware: "AR 2000" 2000 Nord Abmessungen (auch für TS verwendbar) "AR 1600" 1600 Nord Abmessungen "AR 2000/20" 2000 Nord Abmessungen aber mit 20 mm Kolbenbolzenauge AR "R 2010" 2000 Nord Abmessungen, aber 164 mm lang und 20mm Kolbenbolzendurchmesser AR "R 2008" 2000 Nord, aber 167,5mm lang und 20mm Kolbenbolzendurchmesser

Fahrwerksbuchse Gumm mit Lager 308/246/BB
für Ferrari | € 79.00

Fahrwerksbuchse Gumm mit Lager 308/246/BB fotos 1

Diese Fahrwerksbuchse stellt den idealen Kompromiss von Komfort und Sportlichkeit dar. Die Buchse hat den entscheidenden Vorteil, dass beim Einfedern nicht der Gummi verspannt wird, sondern sich das Gelenek frei dreht. Die dadurch dünner gewordene Gummischicht nimmt nur Schläge auf und dient zum Ausgleich der Flucht beider Aufnahmen.

Riemenscheibensatz Ferrari 308
für Ferrari | € 349.00

Riemenscheibensatz Ferrari 308 fotos 2

Riemenscheibensatz für Ferrari 308 für Riemen mit 9,5mm Breite und Verwendung ohne Klimaanlage. Außerdem wurden die Durchmesser entsprechend den Anforderungen für hochdrehende Motoren abgeändert. Nur zu vermenden mit Lichtmaschinen mit 9,5mm Antrieb. Für Fahrzeuge mit Klimaanlage kann der Satz auch verwendet werden - hierzu muß die Kurbelwellenriemenscheibe von 7 auf 9mm Riemen aufgedreht werden.

Zylinderkopfdichtung Stahl
für Alfa Romeo | € 295.00

Zylinderkopfdichtung Stahl fotos 1

Zylinderkopfdichtung beidseitig mit Stahlblech belegt und einem Weichstoffkern. Die Dichtung ist so konstruiert, dass sie für AR 2000 Nord, Ts Serie 1 und TS Serie 2 passt.

Hinterachse 10/41 teilüberholt, Sperre 40%
für Alfa Romeo | € 1150.00

Hinterachse 10/41 teilüberholt, Sperre 40% fotos 2

Teilüberholte Hinterachse 10/41 mit neuer 40% Sperre ohne Steckachsen und 2. Achsrohr im Austausch. Aufpreis ohne überholfähiges Altteil EUR 400,-

Tassenstössel Ferrari 328/308 4 Valvole
für Ferrari | € 58.31

Tassenstössel Ferrari 328/308 4 Valvole fotos 2

Tassenstössel mit 35% Gewichtsersparnis gegenüber dem Originalen. Dies macht den Ventiltrieb drehzahlfester. Die Ventile werden mittels innenliegender Einstellplättchen eingestellt.

Tassenstössel Ferrari 308 2 V
für Ferrari | € 58.31

Tassenstössel Ferrari 308 2 V fotos 3

Tassenstössel mit 40% Gewichtsersparnis. Das macht den Ventiltrieb drehzahlfester.

Motor TS Monza 2011
für Alfa Romeo | € 12900.00

Motor TS Monza 2011 fotos 2

Komplettmotor "TS Monza 2011" Alle erforderlichen Teile sind lagernd. Der Motor ist absolut alltagstauglich und ab 2.700 U/min "Vollgasfest". Der Motor hat von 5.900 bis 7.800 U/min immer über 200 PS. Der Motor hat von 3.900 bis 7.000 U/min immer über 210 NM. Wer will 2011 die Streckenrekorde brechen?

Satz Nockenwelle sport Alfa TS
für Alfa Romeo | € 675.00

Satz Nockenwelle sport Alfa TS fotos 3

Satz Nockenwellen für Alfa TS Motoren. All unsere Nockenwellen sind aus Vollmaterial gefertigt und Oberlächennitriert. Wir haben insgesamt 4 verschiedene Profile für TS Motoren. Die Nockenwellen selbst sind immer beschriftet, so daß auch in vielen Jahren jeder immer die Einstellwerte parat hat. Die Nockenwellen sind rund 30 % leichter, als die Serienwellen.

Satz Nockenwelle Alfa Nord
für Alfa Romeo | € 598.00

Satz Nockenwelle Alfa Nord fotos 4

Bei uns erhalten Sie ausschließlich aus dem vollen gefertigte plasmanitrierte Nockenwellen. Diese sind alle hohl gebohrt und weisen eine Oberfläche auf, die mit den Serientassenstössel sehr gut harmoniert. Wir verwenden ausschlieslich selbst konstuierte Erhebungskurven, die alle an unserem Prüfstand in verschiedenen Motorkonzepten getestet sind. Die Gewichtsersparnis beträgt satte 37 Prozent. Insgesamt sind 6 verschiedene Profile lieferbar. Von uns bekommen Sie kompetente Informationen, welche Wellen Ihren Anforderungen entsprechen.

Kolben AR 1600
für Alfa Romeo | € 275.00

Kolben AR 1600 "race 2010" fotos 3

Der ultimative Rennkolben für "Trackday" Fahrzeuge zur verwendung mit langen Pleueln. 78,8mm mit 20mm Kolbenbolzen für Pleuel mit 157mm Länge. Wir veröffentlichen kein Bild!

Kolben AR
für Alfa Romeo | € 275.00

Kolben AR "race 2010" fotos 2

Kolben mit 84,6mm Durchmesser für die Verwendung von Serienpleuel. Diese Brennraumform ist die kosequente Entwicklung unserer 2 L Nord Rennsportkolben. Je nach Kopfhöhe muß der Brennraum im Kopf teilweise nachgearbeitet werden. Das Bild zeigt nur ein Kostruktionsbeispiel und nicht die wirkliche Brennraumform!!!

Fahrwerksbuchse Teflon 308/246
für Ferrari | € 100.00

Fahrwerksbuchse Teflon 308/246 fotos 4

Die Profilösung für sehr präzises Fahrverhalten. Diese 5 teilige Buchse kann nur von spezialisten montiert werden, da es indiviuell am Fahrzeug eingepasst werden muß

Satz Haubenscharnier 308 Gruppe 4
für Ferrari | € 395.00

Satz Haubenscharnier 308 Gruppe 4 fotos 3

Sehr hochwertige Edelstahlkonstruktion mit Schnellverschluss.

hydraulisches Ausrücklager incl. Adapter 308/328
für Ferrari | € 645.00

hydraulisches Ausrücklager incl. Adapter 308/328 fotos 3

Das Kupplungsseil der 308/328 Modelle war schon immer eine Schwachstelle und passt nicht zu den sonst sehr ausgereiften technischen Lösungen. Der Adapter ist so konstruiert, dass die Gesamtlänge sehr einfach abgeändert werden kann. Somit kann man das System für Serienkupplungen oder andere Lösungen verwenden. Die ausgelieferte Länge ist auf die Verwendung der Aluminiumschwungscheibe mit AP Kupplung ausgelegt. Der Durchmesser der Kontaktfläche der Ausrücklagers beträgt 52mm.

Übersetzung Zwischengetriebe
für Ferrari | € 2975.00

Übersetzung Zwischengetriebe fotos 2

Übersetzung Zwischengetriebe 32/26 ( 1,23), entspricht ca. 236 km/h bei 8.000 U/min Bestellnummer: F308ZG01

Fahrwerkssatz
für Ferrari | € 2290.00

Fahrwerkssatz fotos 4

Kompletter Fahrwerkssatz Ferrari 308. Wir haben insgesamt 6 verschiedene Basisversion, die jeweils zusätzlich in Höhe und Härte einstellbar sind.

Set Wheelnut Ferrari
für Ferrari | € 890.00

Set Wheelnut Ferrari fotos 2

Satz Felgenmutter (2 links, 2 rechts) für Ferrari 250/330 Typen.

Zylinderkopf GTA 1600
für Alfa Romeo | € 5890.00

Zylinderkopf GTA 1600 fotos 4

Neuer unbearbeiteter Zylinderkopf für Alfa GTA 1600. Nockenwellenlagergasse und Planflächen sind bearbeitet.

Zylinderkopf GTA
für Alfa Romeo | € 8850.00

Zylinderkopf GTA "ready to race fotos 3

Einbaufertiger, kompletter GTA Zylinderkopf in 3 Spezifikationen: "Stradale"(ca. 130 PS/6700 U/min), "Ralley" (ca. 155 PS/7400 U/min) und "Corsa" (ca. 180 PS/8.100 U/min). Die Nockenwellen/Kanäle sind entsprechend ausgelegt.

für Alfa Romeo | € 239.00

fotos 2

All unsere Kolben sind Eigenkonstruktionen, die ausschließlich aus geschmiedeten Aluminiumlegierungen bestehen. Wir verkaufen ausschließlich Produkte, die bereits im harten Renn oder Sporteinsatz getestet wurden. Ovalität, Balligkeit, Kolbenbolzenexzentrität sind den jeweiligen Anforderungen angepasst. Wir verwenden Rohlinge, nach den geforderten Bedingungen gefertigt wurde. Es kommen keine gefrästen "Vollaluminiumklötze" zum Einsatz. Alle Kolben können auf Wunsch beschichtet werden. Dies reduziert nachweislich die Reibung und erhöht die Betriebssicherheit in Extremsituationen. Um flexibel und schnell auf geforderte Bedingungen reagieren zu können, haben wir das erforderliche Equipment, um die Brennraumbearbeitung selbst durchzuführen. Anbei eine Tabelle unseres Lieferprogrammes.

Ventilfedersatz
für Alfa Romeo | € 177.31

Ventilfedersatz fotos 1

verstärkter Ventilfedersatz für alle AR 105 und Twinspark 8V Typen, bis 13mm Ventilhub möglich.

Reaktionsdreieck sport Uni-Ball einstellbar
für Alfa Romeo | € 349.00

Reaktionsdreieck sport Uni-Ball einstellbar fotos 1

Reaktionsdreieck Uniball gelagert für eine spannungsfreie absolut spielfreie Lagerung, seitlich einstellbar.

Schwungscheibe Aluminium
für Fiat | € 545.00

Schwungscheibe Aluminium fotos 2

Schwungscheibe aus hochfestem (570 N/mm²) Aluminium mit austauschbarem Reibring. Die Agilität Ihres Fahrzeuges wird deutlich erhöht, die Beschleunigungswerte verbessert. Wir machen auch Sonderanfertigungen. Die Gewichtserleichterung bei z.B. 2 L Alfa 105 er mit normaler Kupplung beträgt ca. 6 Kg, mit einer Rennkupplung 10 kg. Folgende Versionen führen wir lagernd: Alfa 105 2,0 6 Loch 3330 g Alfa 105 1,6 8 Loch hydr. Kupplung 3320 g Alfa 750/101/105 1,6 8 Loch mech. Kupplung 3180 g Alfa 2 Liter Motor für mech. Kupplung 3410 g Alfa 105 2,0 6 Loch für 184mm Rennkupplung 2950 g Alfa Alfetta/75 für 184mm Rennkupplung 1690 g Fiat 2,0 16 V für 184mm Rennkupplung 2500 g Ferrari 355 für 184 mm Rennkupplung (14 Kg Erleichterung)

Schwungscheibe Aluminium
für Alfa Romeo | € 545.00

Schwungscheibe Aluminium fotos 2

Schwungscheibe aus hochfestem (570 N/mm²) Aluminium mit austauschbarem Reibring. Die Agilität Ihres Fahrzeuges wird deutlich erhöht, die Beschleunigungswerte verbessert. Wir machen auch Sonderanfertigungen. Die Gewichtserleichterung bei z.B. 2 L Alfa 105 er mit normaler Kupplung beträgt ca. 6 Kg, mit einer Rennkupplung 10 kg. Folgende Versionen führen wir lagernd: Alfa 105 2,0 6 Loch 3330 g Alfa 105 1,6 8 Loch hydr. Kupplung 3320 g Alfa 750/101/105 1,6 8 Loch mech. Kupplung 3180 g Alfa 2 Liter Motor für mech. Kupplung 3410 g Alfa 105 2,0 6 Loch für 184mm Rennkupplung 2950 g Alfa Alfetta/75 für 184mm Rennkupplung 1690 g Fiat 2,0 16 V für 184mm Rennkupplung 2500 g Ferrari 355 für 184 mm Rennkupplung (14 Kg Erleichterung)

Schwungscheibe Aluminium
für Ferrari | € 545.00

Schwungscheibe Aluminium fotos 2

Schwungscheibe aus hochfestem (570 N/mm²) Aluminium mit austauschbarem Reibring. Die Agilität Ihres Fahrzeuges wird deutlich erhöht, die Beschleunigungswerte verbessert. Wir machen auch Sonderanfertigungen. Die Gewichtserleichterung bei z.B. 2 L Alfa 105 er mit normaler Kupplung beträgt ca. 6 Kg, mit einer Rennkupplung 10 kg. Folgende Versionen führen wir lagernd: Alfa 105 2,0 6 Loch 3330 g Alfa 105 1,6 8 Loch hydr. Kupplung 3320 g Alfa 750/101/105 1,6 8 Loch mech. Kupplung 3180 g Alfa 2 Liter Motor für mech. Kupplung 3410 g Alfa 105 2,0 6 Loch für 184mm Rennkupplung 2950 g Alfa Alfetta/75 für 184mm Rennkupplung 1690 g Fiat 2,0 16 V für 184mm Rennkupplung 2500 g Ferrari 355 für 184 mm Rennkupplung (14 Kg Erleichterung)

Schwungscheibe Aluminium
für Lancia | € 545.00

Schwungscheibe Aluminium fotos 2

Schwungscheibe aus hochfestem (570 N/mm²) Aluminium mit austauschbarem Reibring. Die Agilität Ihres Fahrzeuges wird deutlich erhöht, die Beschleunigungswerte verbessert. Wir machen auch Sonderanfertigungen. Die Gewichtserleichterung bei z.B. 2 L Alfa 105 er mit normaler Kupplung beträgt ca. 6 Kg, mit einer Rennkupplung 10 kg. Folgende Versionen führen wir lagernd: Alfa 105 2,0 6 Loch 3330 g Alfa 105 1,6 8 Loch hydr. Kupplung 3320 g Alfa 750/101/105 1,6 8 Loch mech. Kupplung 3180 g Alfa 2 Liter Motor für mech. Kupplung 3410 g Alfa 105 2,0 6 Loch für 184mm Rennkupplung 2950 g Alfa Alfetta/75 für 184mm Rennkupplung 1690 g Fiat 2,0 16 V für 184mm Rennkupplung 2500 g Ferrari 355 für 184 mm Rennkupplung (14 Kg Erleichterung)

Felgensatz 7/8 *16 Zoll
für Ferrari | € 1490.00

Felgensatz 7/8 *16 Zoll fotos 1

Felgensatz für Ferrari 208/308/Dino, originalgetreue Reproduktion in 7*16(vorne) und 8*16(hinten).

Kolben Alfa 3,0 2V
für Alfa Romeo | € 245.00

Kolben Alfa 3,0 2V fotos 1

Kolben für Alfa 3,0 2V. Verdichtung 11.1. Wir fertigen alle Kolben nach Vorgaben oder entwickeln für Ihren Motor einen Kolben nach Ihren Ansprüchen. Wir haben auch die Möglichkeit einen neuen Guß zu erstellen um eine ideale Geometrie und optimales Gewicht zu erhalten. Die Oualität und Balligkeit wird den Gegebenheiten angepasst.

Hinterachse
für Alfa Romeo | € 0.00

Hinterachse fotos 1

Wir überholen Ihre Hinterachse.Differenzialsperren (20,40 oder 70%) sind immer lagernd und können im AT geliefert werden. Wir rüsten auch Ihre 8/41 oder 9/41 mit einer Sperre aus oder modifizieren Ihre vorhandene Sperre von 20% auf 40%.

Nockenwelle Twin Spark stradale
für Alfa Romeo | € 695.00

Nockenwelle Twin Spark stradale fotos 1

Nockenwelle aus unserem bekannten 188PS/220Nm Vergasermotor ohne Phasenversteller. Eine Eigenentwicklung, die das optimale Leistungsspektrum für strassentaugliche Rennsportautos darstellt. Die Maximalleistung liegt bei ca. 6200 U/min. Einlass: 12,2 mm Hub 287 Grad. Auslass: 11,1 mm bei 296 Grad. Nur mit speziellen Ventilfedern zu verwenden!

Kolben Fiat 2,0 16V sport
für Fiat | € 245.00

Kolben Fiat 2,0 16V sport fotos 1

Kolben für Fiat/Lancia 2,0 16V Sauger. Verdichtung 11.1. Wir fertigen alle Kolben nach Vorgaben oder entwickeln für Ihren Motor einen Kolben nach Ihren Ansprüchen. Wir haben auch die Möglichkeit einen neuen Guß zu erstellen um eine ideale Geometrie und optimales Gewicht zu erhalten. Die Ovalität und Balligkeit wird den Gegebenheiten angepasst.

scroll up